Lancierung "Flex-it 3D" Unterschenkelorthese
Nach einer kontrollierten Markteinführung ist nun diese neue, innovative Unterschenkelorthese ab sofort exklusiv im ORTHO-TEAM verfügbar. Die «Flex-it 3D» ist eine Weiterentwicklung der «Flex-it» welche auf dem Schweizer Markt über die vergangenen Jahre sehr gute Versorgungsresultate erzielt hat. Die Orthese nach Mass ist eine Eigenentwicklung vom ORTHO-TEAM in Zusammenarbeit mit namhaften Schweizer Kliniken.
Wann wird die «Flex-it 3D» eingesetzt?
- Die «Flex-it 3D» wird individuell für jeden Anwender gefertigt. Durch unsere jahrzehntelange Versorgungserfahrung in allen Indikationsbereichen, wie zum Beispiel der infantilen Cerebralparese (ICP), kennen wir die Bedürfnisse der Kunden sehr gut. Durch die additive Herstellung(3D-Druck) ist die Orthese sehr leicht und atmungsaktiv. Die Orthese überzeugt durch das innovative und dynamische Design. Durch den 3D-Scanvorgang wird die Passgenauigkeit garantiert. Ein weiterer Vorteil ist die Wasserbeständigkeit was im Alltag sehr geschätzt wird.
Welche Indikationen können versorgt werden?
- PatientInnen mit hypotonen und hyertonen Spitzfussfehlstellungen bei Plegien und Cerebralparese / Instabilität im OSG/USG/Chopart/Lisfrac-Gelenk. Die «Flex-it 3D» verhindert zum Beispiel einen Zehengang oder ein über den Boden Schleifen der Fussspitze. Das Gangbild verbessert sich meist auf beeindruckende Weise.
Was macht die «Flex-it 3D» einzigartig?
- Das Orthesengelenk befindet sich nicht seitlich an der Orthese wie bisher seitlich an den Fussknöcheln, sondern hinten an der Schiene. Dadurch wird die Orthese schmaler und feiner, so dass normale, konfektionierte Schuhe getragen werden können. Die Dorsalflexion ist frei, die Plantarflexion kann einfach auf der gewünschten Position fixiert werden.
Gerne beraten Sie unsere Fachspezialisten an den ORTHO-TEAM Standorten mit dem gewohnten Service.